13.10.1979 Leistungswettkämpfe in Höxter

Das Löwener Team bei den Leistungswettkämpfen 1979 Das erste Löwener Team, das bei den jährlichen Leistungswettkämpfen der Feuerwehr, die im Jahr 1979 in Höxter stattfanden, teilnahm.

Stehend von links: Löschgruppenführer Werner Ernst, Franz Josef Kurzen, Stefan Zdebik, Jürgen Dufhues, Michael Komm, Günther Dunschen.

Kniehend von links: Hubertus Hilkenbach, Klaus-Dieter Tillmann, Fritz Janzen, Andreas Ortmann.




Obwohl es die FF Löwen 1979 bereits seit 49 Jahren gab, war es es ihr bis dato nicht vergönnt gewesen, an den Leistungswettkämpfen teilzunehmen. Erst unter der Führung von Brandmeister Werner Ernst konnte die Löschgruppe Löwen auf Kreisebene in Höxter die erste Schnelligkeitsübung mit großen Erfolg absolvieren.

Das wochenlange Üben unter der Leitung des Kreisausbilders J. Knoche und des Gruppenführers W. Ernst hatte sich für die Löschgruppe gelohnt und sorgte für das gute Abschneiden bei dieser ersten Schnelligkeitsübung. Zur großen Enttäuschung von Brandmeister Werner Ernst war die zweite Löschgruppe nicht zu überzeugen, an dieser Übung teilzunehmen. Hauptsächlich jüngere Kameraden mit Ausnahme von zwei älteren, die zur Not mit einsprangen, um die Löschgruppe zu verfollständigen, mussten das Rennen allein machen.

Nach der guten Leistung in Höxter fand sich die Löschgruppe in der Gastwirtschaft Kemper ein, um den Erfolg zu feiern.



>> Zurück zur Wettkampfs-Übersicht