11.05.2002 Leistungswettkämpfe in Höxter (Bericht)

Die Leistungswettkämpfe des Jahres 2002 sind wohl wahrscheinlich in die Geschichte der Löschgruppe Löwen eingegangen, und zwar als die verregnesten aller Zeiten bei denen Löwen teilnahm. Schon morgens als es von Löwen aus los ging in Richtung Höxter schüttete es in Strömen. Ein Zustand, der sich auch im Laufe des Tages nicht mehr ändern sollte. Die Wettkämpfe fanden in Höxter auf dem Floßplatz der Bundeswehr statt (wie bereits vormals schon einige Male).

Aufgrund des starken Regens war es leider nicht möglich irgendwelche Notizen oder Fotos von den Wettkämpfen zu machen, dementsprechend kurz muss dieser Bericht leider ausfallen. Es steht jedoch fest, dass die Löwener Löschgruppe auch 2002 erfolgreich teilnahm und ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen konnte.

Nach allen Übungen und Prüfungen widmete man sich dem traditionell mitgebrachten Frühstück. Nach einem kurzen Umtrunk ging es dann zurück nach Löwen. Zur Mittagszeit gab es dann Leckeres vom Grill und es wurden noch einige Stunden gemeinsam verbracht.



>> Zurück zur Wettkampfs-Übersicht