08.05.2004 Leistungswettkämpfe in Nieheim (Bericht)

Am 08.05.2004 nahm die Löschgruppe Löwen wieder am alljährlichen Leistungsnachweis teil. Gegen 7:00 Uhr ging es in Richtung Nieheim. Auch in diesem Jahr war die Löwener Wehr mit zwei Gruppen dabei, und so wurde der MTW des Löschzuges Willebadessen als zweites Fahrzeug neben dem eigenen TSF eingesetzt.

Einer der sicherlich besten Austragungsorte für Leistungswettkämpfe ist der Sportplatz, und so war es auch in Nieheim: Rund um den Sportplatz herum stand alles im Zeichen der Feuerwehr. Für alle Gruppen stellten sich wieder die üblichen Aufgaben. Dazu gehörte der Löschangriff, der in diesem Jahr mit einem B-Rohr und zwei C-Rohren durchgeführt wurde, genauso wie die Laufstrecke mit Hindernissen wie Tunnel, Wand und Schwebebalken. Außerdem mussten die Knoten und Stiche gezeigt werden sowie das theoretische Wissen bei der Beantwortung des Fragebogens unter Beweis gestellt werden.

Die Aufgaben wurden mit geringer Fehlerquote zur Zufriedenheit der gesamten Löschgruppe und auch der Schiedsrichter erledigt. Nach dem Pflichtteil ging man dann über zum Verzehr des mitgebrachten Frühstücks. Anschließend machte sich die Löschgruppe wieder auf den Weg zurück nach Löwen. Hier klang der erfolgreiche Tag traditionell noch mit einigen gemütlichen Stunden sowie mit Leckereien vom Grill aus.



>> Zurück zur Wettkampfs-Übersicht