12.05.2007 Leistungswettkämpfe in Riesel (Bericht)

Auch im Jahr 2007 nahm die Löschgruppe Löwen wieder an den traditionellen Leistungswettkämpfen teil, in diesem Jahr ging es nach Riesel. Morgens um 7.00 Uhr machte man sich mit dem eigenen TSF und dem MTW des Löschzuges Peckelsheim auf in Richtung Norden.

Die einzelnen Stationen der Wettkämpfe, also der feuerwehrtechnische Teil, die Knotenüberprüfung, die sportliche Prüfung sowie die Fragenüberprüfung, waren direkt im Ort aufgebaut worden. Nach kurzer Wartezeit ging es für die Löwener Gruppe auch schon an die Arbeit.

Los ging es direkt mit dem feuerwehrtechnischen Teil, der bestand in diesem Jahr aus der schon bekannten Feuerlösch-Übung mit einem Schaum-Rohr sowie zwei C-Rohren. Die Aufgabe konnte problemlos bewältigt werden. Anschließend folgten die Feuerwehr-Knoten: Abgefragt wurden in diesem Jahr wieder 3 Knoten, dazu zählten der Rettungsknoten, der Kreuzknoten sowie der Schotenstich. Auch diese Aufgabe wurde zur vollsten Zufriedenheit der Schiedsrichter erfüllt. Es folgten noch die Beantwortung der Fragen sowie schließlich die Laufstrecke. Auch diese Aufgaben konnten schließlich und endlich problemlos erledigt werden. Nach diesem erfolgreichem Abschluß der diesjährigen Leistungswettkämpfe widmete man sich erst einmal dem mitgebrachten Frühstück.

Anschließend ging es dann wieder zurück in Richtung Löwen, und da es mittlerweile Mittag geworden war, gab es dann Leckeres vom Grill und es wurden noch einige Stunden gemeinsam verbracht.

Natürlich finden Sie auch ein >> Fotoalbum zu den Leistungswettkämpfen 2007 auf der Homepage.

>> Zurück zur Wettkampfs-Übersicht