Jahreshauptversammlung 2005

Jahreshauptversammlung 2005

Am 08.01.2005 fand die Generalversammlung der Löschgruppe Löwen für das abgelaufene Jahr statt. Nach der heiligen Messe begann um 18:15 Uhr die Versammlung mit der Begrüßung durch den Löschgruppenführer Klaus-Dieter Tillmann. Anschließend wurde der Verstorbenen gedacht.

Es folgten die Berichte des Schriftführers sowie des Kassenwartes. Die Prüfung der Kasse durch Christian Ernst und Peter Singhöfer verlief im Vorfeld der Generalversammlung ohne Beanstandung. So konnte der Vorstand entlastet werden. Als neue Kassenprüfer wurden gewählt Markus Michels und Armin Bark. Ersatzmann ist Franz-Josef Hausmann.

Der Wehrführer der Stadt Willebadessen, Stadtbrandinspektor Friedhelm Kleinschmidt, begann im Anschluß mit seinem Bericht. Er ging auf den ständigen Konflikt zwischen dem Ehrenamt und den dazu gehörenden Zeitproblemen genauso ein wie auch auf die Tatsache, dass die Jugendfeuerwehr stark gefördert werden müsse.

Die anschließend durch ihn präsentierten Einsatzzahlen zeigten einen starken Rückgang im Vergleich zum Vorjahr. Eine Tendenz die sich im ganzen Kreis zeige. Sehr positiv ist dabei auch die Tatsache, dass im vergangenen Jahr kein Todesopfer zu beklagen war. Der Bericht endete mit einigen Statistiken sowie Angaben über Neu-Anschaffungen im Stadtgebiet.

Als nächster Punkt der Tagesordnung standen nun Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Tobias Müller und Stefan Blömeke nahmen erfolgreich am Atemschutzlehrgang teil. Auch bei den Ehrungen für den >> Leistungsnachweis zeichnete sich ein positives Bild ab: Hubertus Hilkenbach erhielt das Abzeichen Gold mit Gelb, Peter Singhöfer bekam Gold mit Rot und Marco Janzen das Abzeichen in Silber. Zum Schluß gab es noch eine Urkunde für die Löschgruppe selbst.

Mit dem Punkt Verschiedenes beendete Löschgruppenführer Klaus-Dieter Tillmann gegen 19:10 Uhr den offiziellen Teil der Versammlung und wünschte dem Abend noch einen angenehmen Verlauf.



>> Zurück zur Archiv-Übersicht